Unternehmerisch die Welt im Kleinen verbessern!enactus.de

Open
X

Studierende.

Du wolltest schon immer zusätzlich zum Studium die Gesellschaft im Kleinen und Großen verändern und hast Spaß an ökonomischer, sozialer oder ökologischer Projektarbeit? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Enactus Münster ist ein eingeschworenes Team von rund 60 hochmotivierten Studierenden unterschiedlichster Fachrichtungen, die das im Studium angeeignete theoretische Wissen praktisch anwenden und gleichzeitig ihre Umwelt positiv beeinflussen wollen.

Wir bieten dir die Möglichkeit Teil dieses einzigartigen Teams zu werden und gemeinsam mit uns deine Visionen Realität werden zu lassen. Durch die Zusammenarbeit an den Projekten lernst du nicht nur andere Kommilitoninnen und Kommilitonen kennen, sondern schulst gleichzeitig deine sozialen Fähigkeiten und zielorientiert zu arbeiten.

Ebenso hast du die Möglichkeit erste Kontakte zu renommierten Unternehmen zu knüpfen. Sei es über die Zusammenarbeit während der Projektarbeit mit einem unserer Business-Advisor, die durch ihr Wissen und ihre Erfahrung unser Team aktiv unterstützen, oder bei einem der zahlreichen Enactus Germany Events.

Erlebe mit uns einzigartige Erfahrungen während Deines Studiums, sei es auf den Fahrten zu den nationalen wie internationalen Wettbewerben, auf gemeinschaftlichen Team-Veranstaltungen oder während der wöchentlichen Projektarbeit.

Werde Teil einer Initiative, die weltweit an 1.700 Hochschulen in 36 Ländern wirkt und die mehr als 75.500 Studierende begeistert.

Werde Teil des Enactus Teams Münster und verändere mit uns die Zukunft.

Du passt zu uns, wenn…
  • du dein im Studium erlerntes Wissen auch in der Praxis anwenden willst.
  • du deine eigenen Ideen und Projekte entwickeln und umsetzen und so gesellschaftliche Verantwortung übernehmen möchtest.
  • du als Teil eines hoch motivierten Teams ohne lange „Probephase“ unmittelbar an der Arbeit der Projekt- und Kompetenzteams mitwirken möchtest.
  • du unabhängig vom Studienfach ein grundlegendes Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen besitzt.
  • du dich langfristig engagieren möchtest und dein Studienende in Münster noch mindestens ein Jahr entfernt ist.
Vorteile deines Engagements
  • Lerne in der Praxis, unternehmerische Arbeit an Zielen und Zeitvorgaben auszurichten, mit Budgets zu arbeiten und mit verschiedenen Stakeholdern produktiv umzugehen.
  • Erwerbe wertvolle Soft Skills in der Zusammenarbeit mit Teammitgliedern, Business Advisorn und externen Projektpartnern.
  • Erlebe den einzigartigen Zusammenhalt im Team durch das gemeinsame Arbeiten an den unterschiedlichsten Projekten und viele Teamevents.
  • Werde Teil des weltweiten Netzwerkes von enactus und knüpfe schon während des Studiums Kontakte zu vielen renommierten nationalen und internationalen Unternehmen.
Lust bekommen mitzumachen?
Wir nehmen immer zu Beginn jedes Semesters neue Mitglieder auf!
Hier geht es zur Bewerbung!Für kurzfristige Updates, like unsere Facebook-Seite!